Zugerland Verkehrsbetriebe

Abenteuerschiff für Kinder

Eine Abenteuerfahrt für Entdecker und Schatzsucher! 
Wechselnde Themen leiten durch eine Rätselsuche, die über 9 Posten,
verteilt über das ganze Schiff, beinhaltet.

Die aktuelle Abenteuerfahrt führt dich auf eine Forschungs-Mission! Der geheimnissvolle Seedrache, gibt es ihn wirklich? Und was hat er nun schon wieder auf dem Zugersee-Schiff angestellt?! Finde es Schritt für Schritt, Rätsel für Rätsel heraus. Am Ende darfst du dir ein kleines Geschenk aus der Schatzruhe aussuchen.

 

Ich bin's, dein Kapitän!

Ich liebe es mit meiner Mannschaft die Gäste über den Zugersee zu fahren. Doch seit vielen Jahren suche ich einen Schatz, der hier auf meinem Schiff versteckt sein soll. Meine Matrosen und ich haben vergebens nach ihm gesucht. Er wurde versteckt von einem kleinen, frechen, grünen Kerlchen.

 

Der geheimnisvolle Seedrache vom Zugersee

Hast du ihn schon entdeckt? Er soll magische Kräfte haben und ganz viel Glück bringen. Er liebt es, Schabbernack zu treiben und mich und meine Matrosen an der Nase herumzuführen. Deshalb brauche ich dringend deine Hilfe. Willst du zum auserwählten Forscherteam gehören und die Rätsel für mich lösen? Vielleicht entdeckst du ja nicht nur den verschollenen Schatz, sondern kannst dir etwas wünschen, weil du den Seedrachen gesehen hast?

Zeichnung Teaser von Seedrache

Anmeldung Abenteuerschiff

Hast du Lust auf eine spannende Abenteuerfahrt?
Löst du gerne knifflige Rätsel?
 

Hier anmelden

 

 

Hörspiele

Möchtest du erfahren, wie der kleine, freche Seedrache auf den See kam? Wir haben ihn nach seiner Geschichte gefragt und für dich aufgenommen. Auch hat der Papagei vom Kapitän ein Abenteuer zu erzählen. Hör mal hin.

Das grosse
geheime Geheimnis

Wie kann es sein, dass ein Seedrache in unserem See ein Zuhause gefunden hat ... Im Hörspiel «Mis grosse, gheime Gheimnis!» erzählt dir der kleine Seedrache seine Geschichte.

Ein Diebstahl
auf dem Schiff

Für einen Tag übernimmt der Papagei, der kleine Matrose, das Sagen und schlüpft in die Rolle des Kapitäns. Wie er die Aufgaben meistert, hörst du im Hörspiel «En Diebstahl ufem Schiff!»