Zugerland Verkehrsbetriebe

Volle Kraft voraus: Start in die neue Kurssaison auf dem Zugersee

Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm auch die Schiffe auf dem Zugersee. Am 15. April starten die Kursschiffe der Zugersee Schifffahrt in die neue Saison. Der neue Fahrplan eignet sich noch besser für spontane Kurzausflüge auf den See. Neu gibt es nämlich zwei kurze Rundfahrten.

Am Sonntag, 15. April um 9.45 Uhr geht es wieder los. Die Zugersee Schifffahrt eröffnet die Kurssaison 2018 mit der ersten grossen Rundfahrt. Neu gibt es jeweils am Sonntagnachmittag zwei kurze Rundfahrten. Dies ist besonders für jene Gäste interessant, welche den See lieben, aber trotzdem nicht den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen wollen. Eine alte Bekannte hat den Weg zurück in den Fahrplan gefunden: Für die Zeit der Zuger Sommerferien gibt es aufgrund grosser Nachfrage jeweils dienstags und mittwochs wieder die beliebte kurze Nachmittagsrundfahrt mit Start um 14.00 Uhr am Landsgemeindeplatz in Zug.

Start in die neue Saison erstmals mit dem Bierschiff

In diesem Jahr gibt es einen besonderen Auftakt in die Saison der kulinarischen und musikalischen Schifffahrten. Am 13. und 14. April laden nämlich die Veranstalter des 1. Bierschiffs alle Bierliebhaber am Bahnhofssteg auf die MS Rigi ein.
Jeweils sonntags ab 12.45 wird die MS Schwyz zum Flammkuchenschiff. Wer «gluschtig» geworden ist, kann das Savoir-vivre auf dem Zugersee jeweils sonntags auf der MS Schwyz erleben (Zug Bahnhofsteg ab 12.45, 14.45 und 16.00). Familien profitieren dabei ganz besonders: Für sie gibt es ein Angebot mit Schifffahrt, Salatbuffet, Flammkuchen und frischer Glace.
Wie jedes Jahr kommen auch die tanzbegeisterten Gäste nicht zu kurz: von Salsa über Schlager bis hin zu Classic Rock: die Musikschiffe der SGZ bieten für jeden Geschmack etwas.

Übrigens: bis zum Saisonstart die SGZ auf facebook liken und automatisch an der Verlosung von tollen Preisen teilnehmen. www.facebook.com/ZugerseeSchifffahrt

Mehr zu den Angeboten der SGZ finden Sie unter: http://www.zugersee-schifffahrt.ch.

Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:

Für Medienanfragen rund um die Zugerland Verkehrsbetriebe und Partnerunternehmen steht Ihnen gerne unsere Medienstelle zur Verfügung.