Neue Mitglieder im Verwaltungsrat der Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee AG (SGZ)

16.06.2023 | An der 126. Generalversammlung der SGZ wurden mit Barbara Gysel und Willy Portmann zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat bestimmt.

Die Zugersee Schifffahrt führte am 13. Juni 2023 ihre Generalversammlung im Theater in Arth durch. Verwaltungsratspräsident Peter Hodel führte gewohnt sicher durch die Traktanden, welche auch einen Wechsel im Verwaltungsrat beinhalteten. Neu im Verwaltungsrat der Zugersee Schifffahrt sind Willy Portmann, Gemeinderat Walchwil und Barbara Gysel, Stadträtin Zug. Sie übernimmt den regulären Einsitz der Stadt Zug. Die beiden langjährigen Mitglieder Urs Raschle, Stadtrat Zug sowie Evelyne Hunziker, ehemalige Gemeinderätin Walchwil, wurden mit grossem Applaus verabschiedet und ihr Wirken im Gremium gewürdigt.

Generalversammlung mit spezieller Ausfahrt

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Generalversammlung wurden die Aktionärinnen und Aktionäre zur traditionellen Schifffahrt auf dem Zugersee eingeladen. Das Highlight dieser Fahrt: die beide Schiffe MS Zug und MS Rigi fuhren miteinander verbunden, so dass während der Fahrt zwischen den Schiffen gewechselt werden konnte.

Rekordverdächtiger Ansturm

Nach einem aufgrund des regnerischen Wetters eher verhaltenen Starts in die Saison 2023 konstatiert die Zugersee Schifffahrt inzwischen einen rekordverdächtigen Ansturm. «Das gezielte Setzen auf lokale Lieferanten und die vorzügliche Gastronomie kommen bei den Besuchern sehr gut an», betont Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Zugersee Schifffahrt. «Schon mehrmals waren die Schiffe auf den letzten Platz besetzt, daher ist eine Reservation eines Tisches empfohlen».

Barbara Gysel, Stadträtin Zug

Willy Portmann, Gemeinderat Walchwil