Zugerland Verkehrsbetriebe

Mit der Zuger Kantonalbank den Sommer auf dem Zugersee geniessen

24.04.2023 | Die Zuger Kantonalbank und die Zugersee Schifffahrt haben eines gemeinsam: Sie setzen sich für attraktive Freizeit- und Kulturangebote in der Region Zug ein. Höchste Zeit also, wieder verstärkt gemeinsame Sache zu machen.

Sie sind fest in der Region Zug verankert und leisten einen wichtigen Beitrag zur Standortattraktivität: Mit dieser Gemeinsamkeit als Basis erneuern die beiden Zuger Institutionen – die Zugersee Schifffahrt und die Zuger Kantonalbank – ihre langjährige Partnerschaft. Das Ziel: Die Genussfahrten auf dem Zugersee für alle erlebbar machen.

Gleich zwei neue Angebote werden in diesem Schiffsommer dank der Unterstützung der Zuger Kantonalbank lanciert. Am Zuger Kantonalbank Schifffahrtstag vom 29. April 2023 können alle, die eine Debitkarte oder STUcard der Zuger Kantonalbank vorweisen, kostenlos eine Kursfahrt auf dem Zugersee geniessen. Die Rundfahrten legen um 9.45 Uhr, 12.15 Uhr und 15.15 Uhr am Bahnhofsteg ab. «Wir freuen uns, als Partnerin der Zugersee Schifffahrt einen Beitrag zum Freizeitangebot in der Region Zug zu leisten und vielen Zugerinnen und Zugern erholsame Momente auf ihrem See zu ermöglichen. Die positiven Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass unser langjähriges Engagement für die Schifffahrt auf dem Zugersee sehr geschätzt wird.», sagt Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank.

Apéro ja, aber bitte mit Seebrise

Mit den neuen Hop-on, Hop-off Fahrten ab dem 1. Juni wird der Apéro-Sommer so richtig lanciert. An mehreren Donnerstagabenden kursiert das Motorschiff Schwyz im Zuger Seebecken und hält zwischendurch für Ein- und Aussteiger am Bahnhofsteg. Wer spontan Lust auf einen Feierabenddrink an Deck eines Schiffs mit Aussenbar und Sonnenuntergang hat, für den- oder diejenige ist eine Hop-on, Hop-off Fahrt genau das richtige Angebot. Dank der Unterstützung der Zuger Kantonalbank sind die Gäste bereits ab 11 Franken pro Rundfahrt dabei. Eine spezielle Apéro-Karte, passende Musik, eine Lounge und Stehtische sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente an Bord. «Mit diesem Angebot sprechen wir die jungen und jung gebliebene Menschen an, die entspannt einen schönen Moment in guter Gesellschaft und mit Traumkulisse geniessen möchten. Apéro der Sonderklasse für jede und jeden», freut sich Philipp Hofmann, Geschäftsführer der Zugersee Schifffahrt.

www.zugersee-schifffahrt.ch
www.zugerkb.ch/sgz-partnerschaft

Auskünfte erteilen:

Zugersee Schifffahrt                                                 Zuger Kantonalbank
Karin Fröhlich                                                              Tobias Fries
Leiterin Kommunikation                                            Leiter Kommunikation
Tel.       041 728 59 16                                                Tel.       041 709 16 66
E-Mail   medien@zugersee-schifffahrt.ch              E-Mail   medien@zugerkb.ch

Philipp Hofmann im Handshake mit CEO der Zuger Kantonalbank

Bilderdownload
Philipp Hofmann, Geschäftsführer Zugersee Schifffahrt und Hanspeter Rhyner, CEO Zuger Kantonalbank.

Getränkekübel auf Bartheke mit Gästen im Hintergrund

Silhoutte von Personen stehend im Sonnenuntergang

Abendstimmung auf dem See mit Blick auf den Bug mit Fahnen

Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:

Für Medienanfragen rund um die Zugerland Verkehrsbetriebe und Partnerunternehmen steht Ihnen gerne unsere Medienstelle zur Verfügung.