Zugerland Verkehrsbetriebe
Medienmitteilungen

Wichtige
Informationen

Erfolgreicher Schiffsommer, bezaubernder Herbst

Bei sonnigem Herbstwetter wurden am 20. Oktober 2019 die letzten Kursfahrten auf dem Ägerisee und dem Zugersee durchgeführt. Die Bilanz des Schiffsommers ist mehrheitlich positiv. Die stimmungsvollen Herbsttage auf See können bei Themenfahrten weiterhin genossen werden.

Die Schifffahrt auf dem Ägerisee ist äusserst beliebt. Nach dem ausserordentlichen Sommer 2018 konnten die Frequenzen auf den Kursfahrten im Jahr 2019 nochmals leicht gesteigert werden. Mit 18'753 Gästen wurde ein neuer Rekord erzielt. Eine einmalige Überraschung erlebten die Gäste und die Schiffscrew am 10. September 2019. Der Schwingerkönig Stucki Christian persönlich besuchte das «Gwärbschiff meet & greet». Auch als Familiendestination hat sich der Ägerisee etabliert. Ungebrochene Beliebtheit erfuhren die Piratenfahrten für Gross und Klein. Ein weiteres Familienerlebnis steht mit dem Märchenwochenende vom 22. bis 24. November noch auf dem Programm. Der einmalige Charme des Ägeritals kann in der Herbst- und Winterzeit mit kulinarischen Sonderfahrten noch bis Ende Jahr erlebt werden.

Teamessen auf dem Schiff

Die Kursfahrten auf dem Zugersee nivellierten sich mit 94'008 Gästen nach dem Rekordsommer 2018 wieder auf dem Niveau der Vorjahre. Insbesondere der Auftakt in die Schiffsaison im April und Mai war durch regnerisches Wetter geprägt. Umso erfreulicher präsentierten sich die gut besuchten Schiffe in den Sommermonaten. Besonders beliebt waren das neue «Lismi-Schiff» sowie der «Schwinger-Shuttle» am ESAF-Wochenende. Der Zugersee hat sich bei den Zuger Unternehmen als Rahmen für einen Apéro oder ein Abendessen mit dem Team herumgesprochen. Die Fahrten nach Feierabend waren sehr beliebt. Auch in der Vorweihnachtszeit können diverse Abendfahrten unter anderem für Teamausflüge genutzt werden. Ein besonderes Erlebnis verspricht der schaurig-gruselige Kurzkrimi «Schreckmümpfeli» oder der Klassiker «Fondue Chinoise». Die Zugersee Schifffahrt beendet die Saison mit der traditionellen Silvesterfahrt.

Weitere Informationen

Ägerisee Schifffahrt: www.aegeriess-schifffahrt.ch oder www.facebook.com/aegeriseeschifffahrt.
Zugersee Schifffahrt: www.zugersee-schifffahrt.ch oder www.facebook.com/zugerseeschifffahrt.

Zugersee Schifffahrt
Bilderdownload

JPG

Ägerisee Schifffahrt
Bilderdownload

JPG
Schifffahrtsgesellschaft für den Zugersee AG
An der Aa 6
6300 Zug

Telefon
+41 41 728 58 58

info@zugersee-schifffahrt.ch



Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:

Für Medienanfragen rund um die Zugerland Verkehrsbetriebe und Partnerunternehmen steht Ihnen gerne unsere Medienstelle zur Verfügung.